30 Mio Fördermittel wichtiger wirtschaftlicher Impuls für unsere Region

03.08.2020

30 Millionen Euro Förderung für das Reallabor Westküste 100 durch den Bund bringen das Projekt entscheidend voran...

...freut sich die örtliche CDU-Bundestagsabgeordnete für Nordfriesland/ Dithmarschen-Nord Astrid Damerow. „Bereits zu Beginn der Antragsvorbereitung konnte ich mich gemeinsam im vergangenen Jahr mit dem zuständigen parlamentarischen Staatssekretär aus dem Bundeswirtschaftsministerium Thomas Bareiß über das Projekt informieren und ihn von der Wichtigkeit des Projektes auch als wirtschaftlichen Impuls für die Westküste überzeugen.“
Dieses Projekt ist ein Meilenstein im Bereich der Produktion von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien und wird in unserer Region nicht nur neue Arbeitsplätze schaffen, sondern auch Arbeitsplätze sichern. Das ist eine gute Nachricht für die Bevölkerung in unserer Region, so Damerow abschließend.