Bund fördert Diakonisches Werk Husum gGmBH

17.08.2020

Aus Mitteln des Sonderprogramms „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern.“ fördert das BMEL das Diakonische Werk Husum gGmbH

 ...zur Sicherstellung der nachbarschaftlichen Lebensmittelversorsorgung. Dazu erklärt die CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Nordfriesland/Dithmarschen-Nord, Astrid Damerow:

„Ich freue mich sehr, dass das Diakonische Werk Husum gGmbH eine Förderung vom Bund in Höhe von 7.886,90 Euro erhält. Die Förderung erfolgt im Rahmen des Sonderprogramms „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern.“, welches aus dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung (BULE) finanziert wird. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft unterstützt damit das ehren-amtliche Engagement im ländlichen Raum, um die nachbarschaftliche Lebensmittelversorgung zu sichern.

Im Rahmen der COVID-19-Pandemie werden uns mehr oder weniger strenge Kontaktbeschränkungen und Auflagen zumindest so lange begleiten, bis wir mit geeigneten Medikamenten oder Impfstoffen die Pandemie wirksam bekämpfen können. Deshalb kommt der ehrenamtlichen Nachbarschaftshilfe bei der Lebensmittelversorgung gerade jetzt große Bedeutung zu. Ich danke den Helferinnen und Helfern des Diakonischen Werkes Husum für ihr Engagement und freue mich, dass der Bund hier direkt vor Ort seinen Beitrag leistet.“