Kreisparteitag der CDU Nordfriesland am 08.10.2015

09.10.2015

Am 8. Oktober 2015 hielt der CDU Kreisverband Nordfriesland einen Kreisparteitag in "De Bredsteder Sool" in Bredstedt ab. Neben den Wahlen der Delegierten zur Landesvertreterversammlung stand auch eine Rede von dem Oppositionsführer des Schleswig-Holsteinischen Landtages Daniel Günther, MdL zum Thema "Schleswig-Holsteins Chancen nutzen" sowie Antragsberatung auf der Tagesordnung.

Nach der Wahl der Delegierten für die Landesdelegiertenversammlung führte uns unser Oppositionsführer Daniel Günther, MdL die Fehler der derzeitigen Landesregierung vor Augen. Seine Rede wurde mit tosendem Applaus aller Anwesenden belohnt.

Anschließend wurden die Anträge zur B5, zum Gänsefraß, Jakobskreuzkraut, zur Flüchtlingspolitik, zur Friesischen Identität, zum Landesnaturschutzgesetz, zum Ländlichen Raum, zur Lehrerausbildung und Schulpolitik sowie zum Stellenabbau bei der Polizei von unseren Kreisfachausschüssen und Vereinigungen gestellt und von allen Anwesenden beraten. Alle Anträge sind angenommen worden und nun auf unserer Website unter "Beschlüsse" zu finden.