Bundestag

Ihr Interessenvertreter in Berlin

Seit 2017 vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises (Nordfriesland und Dithmarschen-Nord) in Berlin. Bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 wurde ich ein zweites Mal direkt in den Deutschen Bundestag gewählt.

Im Deutschen Bundestag bin ich Obfrau der CDU/CSU-Fraktion und ordentliches Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz sowie ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft.  Zudem bin ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Kommunalpolitik, Vorstandsmitglied im Parlamentskreis Mittelstand und Mitglied in der Gruppe der Frauen. Außerdem gehöre ich dem Arbeitskreis Küste an, der sich aus allen CDU-Abgeordneten der 5 norddeutschen Bundesländer zusammensetzt.