Bundestag

Ihr Interessenvertreter in Berlin

Seit 2017 vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises (Nordfriesland und Dithmarschen-Nord) in Berlin. Bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 wurde ich mit 45,3% erstmals direkt in den Deutschen Bundestag gewählt. Zuvor habe ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtagswahlkreis Nordfriesland-Nord von 2009-2017 im schleswig-holsteinischen Landtag vertreten.

Im Deutschen Bundestag bin ich Mietglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit sowie im Tourismusausschuss. Zudem bin ich stellvertretendes Miglied im Ausschuss für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe. Zudem bin ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Kommunalpolitik, im Parlamentskreis Mittelstand und in der Gruppe der Frauen. Zudem gehöre ich dem Arbeitskreis Küste an, der sich aus allen CDU-Abgeordneten der 5 norddeutschen Bundesländer zusammensetzt.